Alle CDs

In der Edition Zeitgenössische Musik erschienen über 100 Porträts. Die Veröffentlichung der EZM-CD befördert nicht selten den Einstieg in eine erfolgreiche internationale Karriere. So erhielten renommierte Vertreter:innen zeitgenössischen Musikschaffens wie Matthias Pintscher, Isabel Mundry, Peter Ruzicka oder Johannes Kalitzke bereits ein CD-Porträt in der Reihe.


Neuerscheinungen
Ausblick
Vladimir Guicheff Bogacz‘ Musik lebt von Überraschungen. Hinter jeder Note verbergen sich unerwartete Wendungen, die wiederum in ein überschäumendes Klangmeer münden. Dabei werden Genregrenzen bewusst überschritten oder erst gar nicht anerkannt.
Extremer Ausdruck und zerbrechliche Schönheit treffen in der Musik von Jonah Haven aufeinander. Der Komponist begreift sein Schaffen als Auseinandersetzung mit seinem eigenen Leben und existenziell menschlichen Erfahrungen wie Verzweiflung, Verlust und Isolation.
Die Werke auf Marko Nikodijevics CD-Porträt werfen auf unterschiedliche Weise einen Blick in die Vergangenheit: Mal knüpfen sie an musikalische oder kulturelle Traditionen, mal an persönliche Erinnerungen an.

In Kürze erscheinen die Porträts von: Farzia Fallah und Elnaz Seyedi.


Künstler im Porträt

Sortieren nach:        
Suche nach:

Ergebnisse: 119

Gefördert von: